Aktuelles / Blog

Podologie Gransee: Wir bündeln unsere Kompetenzen!

Kurz nachdem wir den Mietvertrag in der Oranienburger Straße 64a unterzeichnet hatten war klar, dass wir nicht lange "alleine bleiben werden". Wie der Zufall es manchmal so will, kamen wir mit Podologin Nicole Zeitz ins Gespräch und stellten sehr schnell fest, dass wir gleiche Ziele und Werte verfolgen, so dass wir nun ab dem 1. April gemeinsame Wege gehen. Die räumlichen und technischen Voraussetzungen waren da und Nicole Zeitz war bis dato in ihrer Praxis in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Gransee immer alleine, selbst und ständig – Dokumentation, Abrechnung, Buchhaltung, ohne Backup.

Unser Konzept ist es, den Therapeuten das zu ermöglichen, was sie lieben – die Arbeit mit und am Patienten, womit wir ebenfalls eine umfangreichere Versorgung ermöglichen. Die Patienten-Annahme, das Verordnungsmanagement, Termine koordinieren und die bürokratische Organisation, all das ist nicht Aufgabe eines Therapeuten, sondern eines Büro-Managers. Und schon heute können wir verraten, dass ab dem 1. August 2024 eine Büro-Managerin und ab dem 1. Oktober 2024 unsere dritte Podologin ins Team kommen werden.

Für ALLE Patienten und Kunden von Frau Zeitz wird sich zum 1. April 2024 nichts ändern, außer der Ort ihrer therapeutischen Tätigkeiten. Auch Hausbesuche werden von ihr wie bisher wahrgenommen. Neue Termine werden gleich für die "neue Praxis" gemacht und übernommen – ein Diensthandy steht bereit und Frau Zeitz ist darüber bereits erreichbar.

Es ist alles vorbereitet – die letzten 4 Wochen in eigener Praxis laufen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun GEMEINSAM unsere Kompetenzen und unser Fachwissen bündeln.


Kontakt: Podologin Nicole Zeitz

Telefon: 0162 6094069 oder 033093 605052
E-Mail: podologie-gransee@senio-vital.de

Zurück

Beiträge

Systemumstellung - eingeschränkte Erreichbarkeit

Liebe Klienten, Angehörige, Interessenten und Geschäftspartner,

in der Zeit vom 17.07.2023 (9:30 Uhr) bis zum 18.07.2023 (ca. 14:00 Uhr) findet im SENIO-VITAL Unternehmensverbund eine Systemumstellung

Aktuelle SENIO-POST

Die Juli-Ausgabe der SENIO-POST ist erschienen. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Gesundheitstag - Jetzt schon vormerken!

Unsere einzelnen Unternehmensbereiche stecken mitten in der Vorbereitungsphase. Warum?

Wir planen einen Gesundheitstag unter dem Motto "Bewegung", der am 24. August von 10 bis 16 Uhr stattfinden soll

Tipps bei Hitze

Der Sommer ist da und aktuell ist es sehr heiß. Hohe Temperaturen bedeuten vor allem für pflegebedürftige und ältere Menschen eine körperliche Belastung. Sie fühlen sich schnell müde, unwohl und

Herzlich Willkommen im Team!

Personelle Verstärkung in unserer Ergotherapie!

Das Team ist jetzt zu dritt. Christoph Klein unterstützt seit dem 1. Juni 2023 unsere beiden Kolleginnen Jana Zehmke und Josefine Mallwitz.

Pflegeberatung - aktuelle Informationen

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

in der Zeit vom 17.07.2023 bis zum 01.09.2023 finden Beratungseinsätze i.S.v. § 37 Abs. 3 SGB XI nur eingeschränkt und nach Terminvereinbarung statt.

Term

Therapiebegleithunde - eine Bereicherung

Tierische Begleitung in unserer Ergotherapie

Seit einigen Monaten dürfen unsere Klienten einen kleinen Mischlingshund begrüßen. Jana Zehmke berichtet vom Therapiealltag mit Hund Oskar.