Aktuelles / Blog

Podologie Gransee: Wir bündeln unsere Kompetenzen!

Kurz nachdem wir den Mietvertrag in der Oranienburger Straße 64a unterzeichnet hatten war klar, dass wir nicht lange "alleine bleiben werden". Wie der Zufall es manchmal so will, kamen wir mit Podologin Nicole Zeitz ins Gespräch und stellten sehr schnell fest, dass wir gleiche Ziele und Werte verfolgen, so dass wir nun ab dem 1. April gemeinsame Wege gehen. Die räumlichen und technischen Voraussetzungen waren da und Nicole Zeitz war bis dato in ihrer Praxis in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Gransee immer alleine, selbst und ständig – Dokumentation, Abrechnung, Buchhaltung, ohne Backup.

Unser Konzept ist es, den Therapeuten das zu ermöglichen, was sie lieben – die Arbeit mit und am Patienten, womit wir ebenfalls eine umfangreichere Versorgung ermöglichen. Die Patienten-Annahme, das Verordnungsmanagement, Termine koordinieren und die bürokratische Organisation, all das ist nicht Aufgabe eines Therapeuten, sondern eines Büro-Managers. Und schon heute können wir verraten, dass ab dem 1. August 2024 eine Büro-Managerin und ab dem 1. Oktober 2024 unsere dritte Podologin ins Team kommen werden.

Für ALLE Patienten und Kunden von Frau Zeitz wird sich zum 1. April 2024 nichts ändern, außer der Ort ihrer therapeutischen Tätigkeiten. Auch Hausbesuche werden von ihr wie bisher wahrgenommen. Neue Termine werden gleich für die "neue Praxis" gemacht und übernommen – ein Diensthandy steht bereit und Frau Zeitz ist darüber bereits erreichbar.

Es ist alles vorbereitet – die letzten 4 Wochen in eigener Praxis laufen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun GEMEINSAM unsere Kompetenzen und unser Fachwissen bündeln.


Kontakt: Podologin Nicole Zeitz

Telefon: 0162 6094069 oder 033093 605052
E-Mail: podologie-gransee@senio-vital.de

Zurück

Beiträge

Dampferfahrt – Ein Kurzbericht unserer Tagespflege!

„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön…“

Ja, so war es letzten Donnerstag in der Tat. Denn es stand ein Ausflug mit dem Dampfer an, auf den sich alle Tagespflegegäste schon ganz

Freie Kapazitäten in der ambulanten Pflege

Das Motto in der Altenpflege: ambulant vor stationär. Weil das Gefühl in den eigenen vier Wänden eben Heimat bedeutet – und deshalb sind unsere liebevollen Pflegekräfte einfach unersetzlich.

Dank

Weiterbildung zur Betreuungsassistentin

Unsere langjährige Kollegin Simone hatte den Wunsch geäußert, sich selbst weiterzuentwickeln und hat kürzlich die berufsbegleitende Weiterbildung zur Betreuungsassistentin mit Bravour bestanden!

Zum

WIR.FÜR.DICH.

Selbstbestimmt bis ins hohe Alter leben, und zwar dort, wo man sich am wohlsten fühlt. Diesen Wunsch unterstützen wir Tag für Tag mit unseren Leistungen und Diensten.

  • Wenn der Alltag aus

SENIO-POST September

Die September-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

SENIO-VITAL bei der Lehrstellenbörse Zehdenick

Das Ende der Schulzeit naht und du hast bereits konkrete berufliche Vorstellungen? Oder benötigst du noch eine Orientierungshilfe?

Besucht uns gerne auf der 20. Lehrstellenbörse in Zehdenick,

Pflegeberatung wieder uneingeschränkt möglich!

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

ab kommenden Montag, 4. September 2023, ist unsere Pflegeberaterin Bettina Groß wieder für Sie erreichbar und steht Ihnen zu den gewohnten Sprechzeiten

Gesundheitstag am 24. August

Der SENIO-VITAL Unternehmensverbund veranstaltet einen ersten GESUNDHEITSTAG, und zwar am Donnerstag, den 24. August 2023 von 10 bis 16 Uhr. Alle Fürstenberger und Gäste sind herzlich eingeladen,

SENIO-POST August

Die August-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Blues- & Oldieabend am 29. Juli

Zu einem musikalischen Sommerabend lädt unser Café Zeitlos ein. Am Samstag, 29. Juli 2023, darf getanzt, geschlemmt und fetzigen Rhythmen gelauscht werden – handgemacht von Fürstenberger Musikern, die