Aktuelles / Blog
Herzlich Willkommen im Team!
Unser neuer Kollege stellt sich vor
Ergotherapeut Christoph Klein erzählt von seinem Einstieg bei SENIO-VITAL
Hallo ihr Lieben,
ich bin Christoph Klein und seit dem 1. Juni das dritte Teammitglied in der SENIO-VITAL Ergotherapie.
Als Ergotherapeut arbeite ich seit 15 Jahren. Bisher war ich in besonderen Wohnformen tätig, habe dort Personen vom Jugend- bis Rentenalter arbeitstherapeutisch begleitet, die aufgrund geistiger oder körperlicher Einschränkungen nicht „werkstattfähig“ waren. Durch meine Fortbildung zum Deeskalationstrainer bin ich bestens gerüstet im Umgang mit Konfliktsituationen.
Mein Schwerpunkt liegt jetzt vor allem auf der therapeutischen Unterstützung von Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten. Unterwegs bin ich hauptsächlich in der Exin-Förderschule in Zehdenick, behandle dort Kinder in Einzelstunden und in einer 1:1 Betreuung. Zum Teil übernehme ich auch Hausbesuche.
Meine beiden Kolleginnen Jana und Josi haben mich wunderbar aufgenommen und mir gezeigt, was im Praxis-Alltag alles zu beachten ist. So macht der Neustart besonders viel Spaß.
Und: Der berufliche Wechsel bietet mir nicht nur ein neues Wirkungsfeld, sondern auch Freiraum für meine Leidenschaft: Ich liebe Holz! Nebenbei gehe ich meiner Selbständigkeit als Holzkünstler nach, erschaffe lebensgroße Figuren mit der Kettensäge, dem Stechbeitel und Schleifpapier.
Nach den ersten Arbeitswochen kann ich jetzt schon sagen: Die Entscheidung, meinen künftigen Weg bei SENIO-VITAL einzuschlagen, war genau richtig!
Liebe Grüße, euer Christoph!

Beiträge

Fit in den Sommer – Bis 31. März kräftig sparen im GuTZ!
Der Sommer kommt schneller, als man denkt – höchste Zeit, fit zu werden. Beginnen Sie jetzt und profitieren Sie von der Fitnessaktion in unserem Fürstenberger Gesundheits- und Therapiezentrum:
Bis zum

11. Januar: Tag der offenen Tür im GuTZ Fürstenberg
Neues Jahr, neue Chancen: Machen Sie 2025 zu Ihrem Jahr der Gesundheit und Vitalität. Wir helfen Ihnen, Ihre Vorsätze in die Tat umzusetzen!
Besuchen Sie am 11. Januar 2025 unser Fürstenberger SENIO-V

Januar 2025: SENIO-VITAL eröffnet Physiotherapie in Gransee
Unser SENIO-VITAL Therapiezentrum in Gransee wächst weiter. Ab Januar 2025 ergänzt eine Physiotherapie unser Angebot vor Ort, das bereits eine Podologie, Ergotherapie und Logopädie (in Gransees

Fröhliche Weihnachten
Liebe Mitarbeiter, liebe Geschäfts- und Kooperationspartner, liebe Klienten, Patienten und Kunden,
zum Jahresende möchten wir Ihnen Allen von Herzen DANKE sagen! Danke für das Vertrauen, die ständige

Gutscheine verschenken zum Weihnachtsfest
"Wir wollten uns doch nichts schenken!" – diesen Satz kennt fast jeder. Und dennoch ist die Freude groß, wenn eine Kleinigkeit unter dem Weihnachtsbaum liegt.
Für alle Kurzentschlossenen haben wir die

Lebendiger Adventskalender: Café ZEITLOS ist Türchen Nr. 19
Der "Lebendige Adventskalender" hat in Fürstenberg/Havel eine lange Tradition. Verschiedene Orte in der Stadt öffnen Türen oder Fenster und laden zu besinnlichen Momenten ein. Das Café ZEITLOS ist