Aktuelles / Blog

Heilpädagogische Frühförderung: Freie Kapazitäten!

Seit Anfang des Jahres bietet die Kleine Helfer gGmbH einen neuen Leistungsbereich im Raum Fürstenberg, Gransee, Zehdenick und Umland an: Das Unternehmen unterstützt Kinder von 0 bis 6 Jahren mit Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen durch eine „Ambulante heilpädagogische Frühförderung“. Heidi Haase, Heilerziehungspflegerin und Inklusionshelferin, ist Ansprechpartnerin für Eltern, die sich um die altersgerechte Entwicklung ihrer Kinder sorgen. Vorrangig wird sie mobil in Kindertagesstätten im Einsatz sein, steht Familien mit individueller Beratung zur Seite, begleitet bei der Antragstellung und informiert über Fördermöglichkeiten.

Mit dem Angebot der Frühförderung möchten wir Versorgungslücken im frühkindlichen Bereich schließen, vor allem im ländlich geprägten Norden des Landkreises Oberhavel. Hier arbeiten wir bereits eng mit pädagogischen und heilpädagogischen Fachkräften, Fachtherapeuten sowie dem Therapeutenteam des Unternehmensverbundes SENIO-VITAL zusammen.

Ihr Kind benötigt Unterstützung? Sie haben Fragen? Es sind Kapazitäten frei!

 

Kontakt: Heidi Haase (Frühförderung | Kleine Helfer gGmbH)

Telefon: 033093 605050 oder 01525 6231423
E-Mail: fruehfoerderung@senio-vital.de

 

Zurück

Beiträge

Dampferfahrt – Ein Kurzbericht unserer Tagespflege!

„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön…“

Ja, so war es letzten Donnerstag in der Tat. Denn es stand ein Ausflug mit dem Dampfer an, auf den sich alle Tagespflegegäste schon ganz

Freie Kapazitäten in der ambulanten Pflege

Das Motto in der Altenpflege: ambulant vor stationär. Weil das Gefühl in den eigenen vier Wänden eben Heimat bedeutet – und deshalb sind unsere liebevollen Pflegekräfte einfach unersetzlich.

Dank

Weiterbildung zur Betreuungsassistentin

Unsere langjährige Kollegin Simone hatte den Wunsch geäußert, sich selbst weiterzuentwickeln und hat kürzlich die berufsbegleitende Weiterbildung zur Betreuungsassistentin mit Bravour bestanden!

Zum

WIR.FÜR.DICH.

Selbstbestimmt bis ins hohe Alter leben, und zwar dort, wo man sich am wohlsten fühlt. Diesen Wunsch unterstützen wir Tag für Tag mit unseren Leistungen und Diensten.

  • Wenn der Alltag aus

SENIO-POST September

Die September-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

SENIO-VITAL bei der Lehrstellenbörse Zehdenick

Das Ende der Schulzeit naht und du hast bereits konkrete berufliche Vorstellungen? Oder benötigst du noch eine Orientierungshilfe?

Besucht uns gerne auf der 20. Lehrstellenbörse in Zehdenick,

Pflegeberatung wieder uneingeschränkt möglich!

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

ab kommenden Montag, 4. September 2023, ist unsere Pflegeberaterin Bettina Groß wieder für Sie erreichbar und steht Ihnen zu den gewohnten Sprechzeiten

Gesundheitstag am 24. August

Der SENIO-VITAL Unternehmensverbund veranstaltet einen ersten GESUNDHEITSTAG, und zwar am Donnerstag, den 24. August 2023 von 10 bis 16 Uhr. Alle Fürstenberger und Gäste sind herzlich eingeladen,

SENIO-POST August

Die August-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Blues- & Oldieabend am 29. Juli

Zu einem musikalischen Sommerabend lädt unser Café Zeitlos ein. Am Samstag, 29. Juli 2023, darf getanzt, geschlemmt und fetzigen Rhythmen gelauscht werden – handgemacht von Fürstenberger Musikern, die