Aktuelles / Blog

Dampferfahrt – Ein Kurzbericht unserer Tagespflege!

„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön…“

Ja, so war es letzten Donnerstag in der Tat. Denn es stand ein Ausflug mit dem Dampfer an, auf den sich alle Tagespflegegäste schon ganz lange freuten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es los. Mit den hauseigenen Fahrzeugen unseres Fahrdienstes fuhren wir nach Lychen. Dort erwartetet uns schon das Fahrgastschiff „Möwe“ und die Crew. Als alle ihren Platz gefunden hatten, startete die Woblitzrundfahrt. Diese führte vom Stadtsee, über den Großen Lychensee, die Woblitz, den Haussee und wieder zurück nach Lychen. Das Wetter war perfekt, die Sonne lachte und unsere Seniorinnen und Senioren konnten wunderbar die idyllische Landschaft ringsum bestaunen. Die vielen Eindrücke weckten natürlich Erinnerungen an früher. Es wurde sich unterhalten, viel gelacht und einfach die Zeit in Gesellschaft genossen. An Bord gab es Kaffee und Kuchen für die kleine Stärkung zwischendurch. Und der Kapitän erzählte uns die ein oder andere Anekdote vom Schiff und der Umgebung. Nach zwei Stunden kamen wir wieder an der Anlegestelle an. Glücklich und zufrieden brachte uns der Fahrdienst wieder zurück.

Gemeinsam erlebten wir – unsere Tagespflegegäste und das Team der Tagespflege – einen unvergesslichen Tag!

Vielen Dank, liebe Reederei Kreyß aus Lychen!

Zurück

Beiträge

Systemumstellung - eingeschränkte Erreichbarkeit

Liebe Klienten, Angehörige, Interessenten und Geschäftspartner,

in der Zeit vom 17.07.2023 (9:30 Uhr) bis zum 18.07.2023 (ca. 14:00 Uhr) findet im SENIO-VITAL Unternehmensverbund eine Systemumstellung

Aktuelle SENIO-POST

Die Juli-Ausgabe der SENIO-POST ist erschienen. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Gesundheitstag - Jetzt schon vormerken!

Unsere einzelnen Unternehmensbereiche stecken mitten in der Vorbereitungsphase. Warum?

Wir planen einen Gesundheitstag unter dem Motto "Bewegung", der am 24. August von 10 bis 16 Uhr stattfinden soll

Tipps bei Hitze

Der Sommer ist da und aktuell ist es sehr heiß. Hohe Temperaturen bedeuten vor allem für pflegebedürftige und ältere Menschen eine körperliche Belastung. Sie fühlen sich schnell müde, unwohl und

Herzlich Willkommen im Team!

Personelle Verstärkung in unserer Ergotherapie!

Das Team ist jetzt zu dritt. Christoph Klein unterstützt seit dem 1. Juni 2023 unsere beiden Kolleginnen Jana Zehmke und Josefine Mallwitz.

Pflegeberatung - aktuelle Informationen

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

in der Zeit vom 17.07.2023 bis zum 01.09.2023 finden Beratungseinsätze i.S.v. § 37 Abs. 3 SGB XI nur eingeschränkt und nach Terminvereinbarung statt.

Term

Therapiebegleithunde - eine Bereicherung

Tierische Begleitung in unserer Ergotherapie

Seit einigen Monaten dürfen unsere Klienten einen kleinen Mischlingshund begrüßen. Jana Zehmke berichtet vom Therapiealltag mit Hund Oskar.