Aktuelles / Blog

Dampferfahrt – Ein Kurzbericht unserer Tagespflege!

„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön…“

Ja, so war es letzten Donnerstag in der Tat. Denn es stand ein Ausflug mit dem Dampfer an, auf den sich alle Tagespflegegäste schon ganz lange freuten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es los. Mit den hauseigenen Fahrzeugen unseres Fahrdienstes fuhren wir nach Lychen. Dort erwartetet uns schon das Fahrgastschiff „Möwe“ und die Crew. Als alle ihren Platz gefunden hatten, startete die Woblitzrundfahrt. Diese führte vom Stadtsee, über den Großen Lychensee, die Woblitz, den Haussee und wieder zurück nach Lychen. Das Wetter war perfekt, die Sonne lachte und unsere Seniorinnen und Senioren konnten wunderbar die idyllische Landschaft ringsum bestaunen. Die vielen Eindrücke weckten natürlich Erinnerungen an früher. Es wurde sich unterhalten, viel gelacht und einfach die Zeit in Gesellschaft genossen. An Bord gab es Kaffee und Kuchen für die kleine Stärkung zwischendurch. Und der Kapitän erzählte uns die ein oder andere Anekdote vom Schiff und der Umgebung. Nach zwei Stunden kamen wir wieder an der Anlegestelle an. Glücklich und zufrieden brachte uns der Fahrdienst wieder zurück.

Gemeinsam erlebten wir – unsere Tagespflegegäste und das Team der Tagespflege – einen unvergesslichen Tag!

Vielen Dank, liebe Reederei Kreyß aus Lychen!

Zurück

Beiträge

Dampferfahrt – Ein Kurzbericht unserer Tagespflege!

„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön…“

Ja, so war es letzten Donnerstag in der Tat. Denn es stand ein Ausflug mit dem Dampfer an, auf den sich alle Tagespflegegäste schon ganz

Freie Kapazitäten in der ambulanten Pflege

Das Motto in der Altenpflege: ambulant vor stationär. Weil das Gefühl in den eigenen vier Wänden eben Heimat bedeutet – und deshalb sind unsere liebevollen Pflegekräfte einfach unersetzlich.

Dank

Weiterbildung zur Betreuungsassistentin

Unsere langjährige Kollegin Simone hatte den Wunsch geäußert, sich selbst weiterzuentwickeln und hat kürzlich die berufsbegleitende Weiterbildung zur Betreuungsassistentin mit Bravour bestanden!

Zum

WIR.FÜR.DICH.

Selbstbestimmt bis ins hohe Alter leben, und zwar dort, wo man sich am wohlsten fühlt. Diesen Wunsch unterstützen wir Tag für Tag mit unseren Leistungen und Diensten.

  • Wenn der Alltag aus

SENIO-POST September

Die September-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

SENIO-VITAL bei der Lehrstellenbörse Zehdenick

Das Ende der Schulzeit naht und du hast bereits konkrete berufliche Vorstellungen? Oder benötigst du noch eine Orientierungshilfe?

Besucht uns gerne auf der 20. Lehrstellenbörse in Zehdenick,

Pflegeberatung wieder uneingeschränkt möglich!

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

ab kommenden Montag, 4. September 2023, ist unsere Pflegeberaterin Bettina Groß wieder für Sie erreichbar und steht Ihnen zu den gewohnten Sprechzeiten

Gesundheitstag am 24. August

Der SENIO-VITAL Unternehmensverbund veranstaltet einen ersten GESUNDHEITSTAG, und zwar am Donnerstag, den 24. August 2023 von 10 bis 16 Uhr. Alle Fürstenberger und Gäste sind herzlich eingeladen,

SENIO-POST August

Die August-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Blues- & Oldieabend am 29. Juli

Zu einem musikalischen Sommerabend lädt unser Café Zeitlos ein. Am Samstag, 29. Juli 2023, darf getanzt, geschlemmt und fetzigen Rhythmen gelauscht werden – handgemacht von Fürstenberger Musikern, die