Loading...

Aktuelles / Blog

"Woche der Verkostungen"

Eisverkostung im Café ZEITLOS

Am Mittwoch, den 21. April 2021 gab es schon mal eine kleine Kostprobe.

Für unsere - hoffentlich bald - Neueröffnung vom Café ZEITLOS haben unsere Tagespflegegäste und natürlich auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Eis von der "Eis Engelchen Manufaktur" probiert. Es gab unter anderem Sorten wie "Madagascar, Walnuss, Feige aber auch klassisch Schokolade".

Damit aber noch nicht genug, wir werden auch weitere Eissorten und regionale Produkte testen - es bleibt spannend.

Auch wenn das Wetter noch nicht so ganz zum Eis essen einlädt, umso mehr freuen wir uns, wenn wir in Richtung Sommer unser kleines Begegnungskaffee eröffnen können.

Mit diesem Kaffee möchten wir unsere Tagespflege zu einem offenen Ort machen, an dem sich unsere Gäste auch sehr gern mit ihren Angehörigen treffen können. Eis essen, Kaffee trinken, Kuchen essen - all das bieten wir natürlich auch für die Öffentlichkeit an. Jeder ist bei uns herzlich Willkommen.

 

Käseverkostung in der Tagespflege

Am Donnerstag, den 22. April 2021 gab es in unserem neuen Café eine ganz besondere Verkostung.

Mit freundlicher Unterstützung von Matthias Westerfeld von der Käsemanufaktur Müritz boten wir unseren Tagespflegegästen eine reichliche Auswahl an verschiedenen Käsesorten an. Unser Team hat das "Buffet" auch ganz liebevoll dekoriert und so angereichert, dass keine Wünsche offen blieben.

Auch andere regionale Spezialitäten aus der Müritzregion hat uns Matthias und sein Team eingepackt, bspw. einen ganz leckeren Holundersenf.

Den Käse aus Bollewick können wir herzlichst empfehlen - auch Online Bestellungen sind möglich - Käsekaufhaus

Käseverkostung in der "Alten Post"

Am Freitag, den 23. April 2021 freuten sich auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner in der "Alten Post" über die Käse-Verkostung.

Auch hier packte Matthias und sein Team von der Käsemanufaktur Müritz für jeden Bewohner 180 (!) Gramm in das Paket. Unser Team hat die Käseplatten dann auch ganz liebevoll dekoriert. Natürlich durfte auch frisches Obst nicht fehlen.

Auch unser "Betreutes Wohnen" war total begeistert und hatte viele lobende Worte für die Verkostung. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort durften selbstverständlich kosten. Das Urteil war eindeutig - "gerne wieder"!

Übrigens haben wir erst kürzlich unseren Gemeinschaftsraum liebevoll renoviert bzw. mit neuen Möbeln versehen.

PS: Wir nehmen sehr gerne weitere "Empfehlungen entgegen" #regionalistgenial

Zurück

Beiträge

Achtung 💙

Achtung 💙

Wir haben für unseren ambulanten Pflegedienst in Fürstenberg derzeit eine freie Stelle als Pflegekraft frei 🙂

Ja, wir wissen, dass die Pflege von hilfebedürftigen Personen anstrengend ist,

Wichtige Informationen für unsere …

Wichtige Informationen für unsere Klienten und Ratsuchende 📞

In der Zeit vom 16. Juni bis einschließlich 31. August befindet sich unsere Pflegeberaterin Frau Groß in ihrem wohlverdienten Urlaub und

Was war das für eine tolle Woche …

Was war das für eine tolle Woche 🙂

Am Dienstag feierten wir mit vielen Kolleginnen und Kollegen unser 30 jähriges Bestehen "nach" 😉 Dank Corona musste die große Party im letzten Jahr ausfallen 💐

Wir

Kindertag im Café ZEITLOS, eine …

Kindertag im Café ZEITLOS, eine gemeinsame Aktion mit den Kleinen Helfern 🍦🎉☕️

Heute gibt es Grund zum feiern 🙂 …

Heute gibt es Grund zum feiern 🙂

Frau Tannhäuser ist die 100. Mitarbeiterin im Unternehmensverbund von SENIO-VITAL 🙂 Tätig wird Sie in einer Kita in der wunderschönen Mecklenburgischen Seenplatte 💙

Morgen gibt es richtig was zu feiern …

Morgen gibt es richtig was zu feiern bei uns 😉

Es ist einfach immer wieder unglaublich was unser gesamtes Team leistet 🙂 von der ambulanten Pflege bis zum Fitnessbereich, von der Verwaltung bis zur

Tag der offenen Tür in der Pflegeschule …

Tag der offenen Tür in der Pflegeschule Oranienburg 💙

Ja, wir sind einfach mega happy, denn wir haben ab September 2022 einen Azubi für die Ausbildung zum Pflegefachmann 🙂

Unsere Praxisanleiterin

Mitarbeiter-Zufriedenheit 💙

Mitarbeiter-Zufriedenheit 💙

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und auch wir beschäftigen uns stetig mit der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter - inzwischen ist die

#tagderpflege2022

#tagderpflege2022

Heute sagen wir unseren liebevollen Pflegekräften DANKE 🙂

Obwohl dies ja so nicht ganz korrekt ist, denn wir danken ihnen jeden Tag, nicht nur als Arbeitgeber sondern auch im Namen

Heute schon an Morgen denken ⏳️

Heute schon an Morgen denken ⏳️

Warum? Also pflegender Angehöriger sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein 👍

Durch inzwischen 30 Jahre Erfahrung wissen wir was es bedeutet Angehörige und