Beiträge

Dampferfahrt – Ein Kurzbericht unserer Tagespflege!

„Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön…“

Ja, so war es letzten Donnerstag in der Tat. Denn es stand ein Ausflug mit dem Dampfer an, auf den sich alle Tagespflegegäste schon ganz lange freuten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es los. Mit den hauseigenen Fahrzeugen unseres Fahrdienstes fuhren wir nach Lychen. Dort erwartetet uns schon das Fahrgastschiff „Möwe“ und die Crew. Als alle ihren Platz gefunden hatten, startete die Woblitzrundfahrt. Diese führte vom Stadtsee, über den Großen Lychensee, die Woblitz, den Haussee und wieder zurück nach Lychen. Das Wetter war perfekt, die Sonne lachte und unsere Seniorinnen und Senioren konnten wunderbar die idyllische Landschaft ringsum bestaunen. Die vielen Eindrücke weckten natürlich Erinnerungen an früher. Es wurde sich unterhalten, viel gelacht und einfach die Zeit in Gesellschaft genossen. An Bord gab es Kaffee und Kuchen für die kleine Stärkung zwischendurch. Und der Kapitän erzählte uns die ein oder andere Anekdote vom Schiff und der Umgebung. Nach zwei Stunden kamen wir wieder an der Anlegestelle an. Glücklich und zufrieden brachte uns der Fahrdienst wieder zurück.

Gemeinsam erlebten wir – unsere Tagespflegegäste und das Team der Tagespflege – einen unvergesslichen Tag!

Vielen Dank, liebe Reederei Kreyß aus Lychen!

Zurück

Beiträge

11. Februar: Rentnerfasching im Café ZEITLOS

Zum ersten Mal findet in unserem Begegnungscafé ein Rentnerfasching statt. Unter dem Motto „Viva Las Vegas“ lädt der Fürstenberger Carnevals Klub e. V. gemeinsam mit dem Café zu einem närrischen

27. Januar: Klönnachmittag "Enkeltrick, Haustürgeschäft & Taschendiebstahl"

2026 setzen wir die beliebten Klönnachmittage in unserem Begegnungscafé fort, die jeden letzten Dienstag im Monat mit wechselnden Themen rund um Alltag, Sicherheit und Miteinander stattfinden.

Und mit

17. Januar: Tag der offenen Tür im GuTZ Fürstenberg

Neues Jahr, neue Räume, mehr Gesundheit: Starten Sie gemeinsam mit uns aktiv ins Jahr 2026 und entdecken Sie unser erweitertes Gesundheits- und Therapiezentrum beim Tag der offenen Tür. Hier finden

Lebendiger Adventskalender: Café ZEITLOS ist Türchen Nr. 18

Der lebendige Adventskalender hat in Fürstenberg/Havel eine schöne Tradition: An vielen Orten in der Stadt öffnen sich Türen und Fenster für kleine, besinnliche Momente in der Adventszeit.

Das Café

25. November: Klönnachmittag "Adventsfreude"

Gemeinsam erzählen, lachen und genießen – in vorweihnachtlicher Atmosphäre lädt unser Begegnungscafé herzlich zum letzten Klönnachmittag in diesem Jahr ein:

  • Dienstag, 25. November 2025 | ab 14 Uhr
  • im

29. November: ADVENTSZAUBER

Es wird weihnachtlich bei uns und wir laden wieder herzlich zu unserem stimmungsvollen ADVENTSZAUBER für Groß und Klein ein. Erleben Sie einen schönen Nachmittag voller Lichterglanz und jeder Menge

28. Oktober: Klönnachmittag "Smartphone"

Der nächste Klönnachmittag in unserem Begegnungscafé steht an und dreht sich rund den praktischen und sicheren Umgang mit dem Smartphone.

  • Dienstag, 28. Oktober 2026 | ab 14 Uhr
  • im Café ZEITLOS,

10. November: Packparty "Weihnachten im Schuhkarton" mit KiKA-Star Christian

Weihnachten rückt näher und auch in diesem Jahr heißt es bei SENIO-VITAL wieder: „Freude verschenken – Schuhkarton für Schuhkarton!“. Der Unternehmensverbund unterstützt erneut die Geschenkaktion

SENIO-POST Oktober

Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

1. Oktober: SENIO-VITAL bei der Lehrstellenbörse Zehdenick

Das Ende der Schulzeit rückt näher und damit auch die Frage: Wie geht es beruflich weiter? Besucht uns gerne auf der Lehrstellenbörse in Zehdenick, organisiert von der REGiO-Nord mbH. Wir zeigen euch