Beiträge

27. Januar: Klönnachmittag "Enkeltrick, Haustürgeschäft & Taschendiebstahl"

2026 setzen wir die beliebten Klönnachmittage in unserem Begegnungscafé fort, die jeden letzten Dienstag im Monat mit wechselnden Themen rund um Alltag, Sicherheit und Miteinander stattfinden.

Und mit einem ganz wichtigen Thema starten wir ins neue Jahr: Enkeltrick, Haustürgeschäft & Taschendiebstahl – Sicher im Alter leben!

  • Dienstag, 27. Januar 2026 | ab 14 Uhr
  • im Café ZEITLOS, Bahnhofstraße 8 in Fürstenberg/Havel

Zu Gast ist Winnie Klingenberg von der Präventionsstelle der Polizeidirektion Nord/Oranienburg. Auch dabei sind die Fürstenberger Revierpolizistinnen Heike Döpke und Alexandra Staufenbiel. Anschaulich und praxisnah wird gezeigt, wie man sich im Alltag vor Betrugsmaschen schützt, mit kurzem Film, echten Beispielen aus Oberhavel und vielen praktischen Verhaltenstipps.

Ein Präventionsnachmittag für Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen, mit Zeit für Fragen, Austausch und gute Gespräche. Gerne bitte vorher anmelden!

Um Voranmeldung wird gebeten!

 

Kontakt & Anmeldung | Café ZEITLOS:

Telefon: 033093 617599
E-Mail: cafe-zeitlos@senio-vital.de

 

Zurück

Beiträge

Pflegeberatung wieder uneingeschränkt möglich!

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

ab kommenden Montag, 4. September 2023, ist unsere Pflegeberaterin Bettina Groß wieder für Sie erreichbar und steht Ihnen zu den gewohnten Sprechzeiten

Gesundheitstag am 24. August

Der SENIO-VITAL Unternehmensverbund veranstaltet einen ersten GESUNDHEITSTAG, und zwar am Donnerstag, den 24. August 2023 von 10 bis 16 Uhr. Alle Fürstenberger und Gäste sind herzlich eingeladen,

SENIO-POST August

Die August-Ausgabe der SENIO-POST ist da. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Blues- & Oldieabend am 29. Juli

Zu einem musikalischen Sommerabend lädt unser Café Zeitlos ein. Am Samstag, 29. Juli 2023, darf getanzt, geschlemmt und fetzigen Rhythmen gelauscht werden – handgemacht von Fürstenberger Musikern, die

Systemumstellung - eingeschränkte Erreichbarkeit

Liebe Klienten, Angehörige, Interessenten und Geschäftspartner,

in der Zeit vom 17.07.2023 (9:30 Uhr) bis zum 18.07.2023 (ca. 14:00 Uhr) findet im SENIO-VITAL Unternehmensverbund eine Systemumstellung

Aktuelle SENIO-POST

Die Juli-Ausgabe der SENIO-POST ist erschienen. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Gesundheitstag - Jetzt schon vormerken!

Unsere einzelnen Unternehmensbereiche stecken mitten in der Vorbereitungsphase. Warum?

Wir planen einen Gesundheitstag unter dem Motto "Bewegung", der am 24. August von 10 bis 16 Uhr stattfinden soll

Tipps bei Hitze

Der Sommer ist da und aktuell ist es sehr heiß. Hohe Temperaturen bedeuten vor allem für pflegebedürftige und ältere Menschen eine körperliche Belastung. Sie fühlen sich schnell müde, unwohl und

Herzlich Willkommen im Team!

Personelle Verstärkung in unserer Ergotherapie!

Das Team ist jetzt zu dritt. Christoph Klein unterstützt seit dem 1. Juni 2023 unsere beiden Kolleginnen Jana Zehmke und Josefine Mallwitz.

Pflegeberatung - aktuelle Informationen

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

in der Zeit vom 17.07.2023 bis zum 01.09.2023 finden Beratungseinsätze i.S.v. § 37 Abs. 3 SGB XI nur eingeschränkt und nach Terminvereinbarung statt.

Term